FAQ
FAQ - Häufige Fragen und Antworten
1. Wie läuft eine Bestellung bei euch ab?
2. Wie kann ich bei euch zahlen?
3. Was mache ich, wenn meine Ware beim Versand beschädigt worden ist?
4. Wie läuft eine Vorbestellung bei euch ab?
5. Kann ich meine Vorbestellung stornieren?
6. Wenn sich der Preis einer vorbestellten Ware im Shop ändert, muss ich dann auch mehr zahlen?
9. Ich habe bei euch einen Artikel bestellt, kann diesen aber in meinen Bestellungen nicht finden.
1. Wie läuft eine Bestellung bei euch ab?
Wenn Ihr bei uns einen Artikel bestellen möchtet, könnt Ihr bei uns ein Kundenkonto erstellen, mit diesem habt Ihr immer eure aktuellen und vergangen Bestellungen im Blick.
Natürlich müsst Ihr bei einer Bestellung bei uns nicht zwangsläufig dafür registriert sein, Ihr könnt auch ganz einfach als Gast bestellen.
Im Anschluss wählt Ihr eure gewünschte Zahlungsart aus und schließt eure Bestellung ab.
Ganz einfach! Und wenn Ihr doch unsicher seid, meldet euch bei uns wir helfen euch gerne persönlich weiter.
2. Wie kann ich bei euch zahlen?
Bei uns habt Ihr die Möglichkeit via Vorkasse per Überweisungen, Nachnahme, Giropay, Paydirekt, Kreditkarte, Amazon Pay und Klarna zu bezahlen.
Es besteht ebenfalls die Möglichkeut Bestandsartikel bei uns vor Ort in unserem Ladengeschäft in Bar zu bezahlen.
Selbstverständlich bieten wir euch auch eine flexible Zahlung zum Release-Termin der Ware, wie so etwas aussehen kann besprechen wir gerne mit Euch. Sprecht uns einfach an.
3. Was mache ich, wenn meine Ware beim Versand beschädigt worden ist?
Wenn so etwas passiert ist das natürlich mehr als ärgerlich und sollte eigentlich nicht vorkommen. Wenn es doch passiert, schickt das Paket bitte nicht einfach so an uns zurück sondern meldet euch zuvor bei uns und wir regeln dann alles weitere.
4. Wie läuft eine Vorbestellung bei euch ab?
Bei einer Vorbestellung fällt eine Anzahlung von 10% des Warenwerts an, diese ist innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf zu bezahlen.
Um diese durchführen zu können entnehmt ihr alle wichtigen Daten aus euerer Bestellbestätigung wie z.B. Bankverbindung.
Ihr könnt dann einfach als Verwendungszweck eure Bestellnummer angeben.
Wir verbuchen alle Anzahlungen manuell und bestätigen euch die Zahlung. In eurem Kundenkonto wird der Anzahlungsbetrag dann vom Artikelpreis abgezogen.
Dieser Vorgang ist natürlich für euch ersichtlich.
Der noch offene Betrag ist erst kurz vor erscheinen des Artikels zu bezahlen, Ihr bekommt von uns rechtzeitig eine E-Mail mit dem noch offenen Betrag.
Bitte beachtet das sich die Veröffentlichung bei einigen Figuren ändern kann, sowohl nach vorne als auch nach hinten.
Wenn der volle Betrag bei uns angekommen und die Ware bei uns eingetroffen ist, werden wir diese umgehend an euch verschicken.
5. Kann ich meine Vorbestellung stornieren?
Eine Stornierung der Vorbestellung ist natürlich unschön, da wir extra für euch den Artikel bei unserem Großhändler bestellt haben und Ihm diese dann auch abnehmen müssen, aber möglich.
Wir bitten zu beachten das wir die 10% Anzahlungssumme als Bearbeitungsgebühr einbehalten, des weiteren behalten wir uns das Recht vor, alle weiteren Bestellungen nur bei kompletter Vorkasse zu bearbeiten und zu akzeptieren.
Wir bitten hier um Verständnis.
6. Wenn sich der Preis einer vorbestellten Ware im Shop ändert, muss ich dann auch mehr zahlen?
Nein, je früher wir einen Artikel bestellen, desto günstiger ist dieser in der Regel auch das heißt, dass es durchaus sein kann, dass sich ein Artikelpreis zwischen Ankündigung und Veröffentlichung ändert.
Sollten wir beispielsweise merken das ein Artikel extrem gefragt ist werden wir versuchen diesen bei unseren Lieferanten nachzubestellen.
Da dies meist außerhalb der Deadline passiert müssen auch wir hier bereits mehr bezahlen, daher wird der Artikel auch nicht mehr zum Vorbestellerpreis erhältlich sein.
Ihr bekommt eure Ware allerdings immer zu dem von euch vorbestellten Preis.
Frühzeitig vorbestellen lohnt sich also.
7. Ich habe eine Ware woanders günstiger gesehen als bei euch im Shop, könnt Ihr mir da im Preis entgegen kommen?
Wir beobachten den Markt natürlich kontinuierlich und versuchen immer wieder unsere Bezugsquellen zu optimieren um euch möglichst den besten Preis für unseren Waren anbieten zu können.
Dazu kommt auch, dass wir unseren Kunden natürlich die bestmögliche Verfügbarkeit bieten möchten.
Dies ist für uns sehr arbeits- und zeitintensiv.
Daher bitten wir um euer Verständnis, wenn wir nicht jeder Preisanfragen entgegen kommen können.
8. Ich bin auf der Suche nach eine speziellen Figur die nicht im Shop gelistet ist, könnt Ihr diese für mich auftreiben?
Wenn Ihr euch für einen Artikel interessiert den wir nicht im Shop gelistet haben, schreibt uns gerne an wir schauen ob wir euch weiterhelfen und euch den Artikel auftreiben können.
9. Ich habe bei euch einen Artikel bestellt, kann diesen aber in meinen Bestellungen nicht finden.
Hierbei kann es eine Rolle spielen ob ihr mit Amazon-Pay bestellt habt denn für eine Amazon Bestellung gilt immer die bei Amazon registrierte Email Adresse.
Das heißt ihr findet eure Bestellung ganz einfach über eure Amazon Email-Adresse.
Konnte eure Frage nicht beantwortet werden? Dann nehmt einfach direkt Kontakt zu uns auf und wir beantworten euch diese persönlich.