FAQ

FAQ - Häufige Fragen und Antworten

1. Wie läuft eine Bestellung bei euch ab?

2. Wie kann ich bei euch zahlen?

3. Was mache ich, wenn meine Ware beim Versand beschädigt worden ist?

4. Wie läuft eine Vorbestellu​ng bei euch ab?

5. Kann ich meine Vorbestellung stornieren?

6. Wenn sich der Preis einer vorbestellten Ware im Shop ändert, muss ich dann auch mehr zahlen?

7. Ich habe eine Ware woanders günstiger gesehen als bei euch im Shop, könnt Ihr mir da im Preis entgegen kommen?

8. Ich bin auf der Suche nach eine speziellen Figur die nicht im Shop gelistet ist, könnt Ihr diese für mich auftreiben?

9. Ich habe bei euch einen Artikel bestellt, kann diesen aber in meinen Bestellungen nicht finden.

1. Wie läuft eine Bestellung bei euch ab?

Wenn Ihr bei uns einen Artikel bestellen möchtet, könnt Ihr bei uns ein Kundenkonto erstellen, mit diesem habt Ihr immer eure aktuellen und vergangen Bestellungen im Blick. Natürlich müsst Ihr bei einer Bestellung bei uns nicht zwangsläufig dafür registriert sein, Ihr könnt auch ganz einfach als Gast bestellen. Im Anschluss wählt Ihr eure gewünschte Zahlungsart aus und schließt eure Bestellung ab. Ganz einfach! Und wenn Ihr doch unsicher seid, meldet euch bei uns wir helfen euch gerne persönlich weiter.

2. Wie kann ich bei euch zahlen?

Bei uns habt Ihr momentan die Möglichkeit via Vorkasse per Überweisungen oder per Nachnahme zu zahlen. Des Weiteren bieten wir euch im Lauf der nächsten Wochen Giropay und Zahlung per Kreditkarte an. Außerdem werden wir auch die Zahlung per Klarna in den Shop aufnehmen.

Es besteht ebenfalls die Möglichkeut Bestandsartikel bei uns vor Ort in Bar zu bezahlen.

Selbstverständlich bieten wir euch auch eine flexible Zahlung zum Release-Termin der Ware, wie so etwas aussehen kann besprechen wir gerne mit Euch. Sprecht uns einfach an.

3. Was mache ich, wenn meine Ware beim Versand beschädigt worden ist?

Wenn so etwas passiert ist das natürlich mehr als ärgerlich und sollte eigentlich nicht vorkommen. Wenn es doch passiert, schickt das Paket bitte nicht einfach so an uns zurück sondern meldet euch zuvor bei uns und wir regeln dann alles weitere.

4. Wie läuft eine Vorbestellu​ng bei euch ab?

Bei einer Vorbestellung fällt eine Anzahlung von 10% des Warenwerts an, diese ist rund 14 Tage nach dem Kauf zu bezahlen. Hierfür erhaltet ihr ebenfalls nach rund 14 Tagen eine weitere Bestätigungsemail der Bestellung mit allen notwendigen Daten wiez.B. Bankverbindung. Der noch offene Betrag ist erst kurz vor erscheinen des Artikels zu bezahlen, Ihr bekommt von uns rechtzeitig eine E-Mail mit dem noch offenen Betrag. Bitte beachtet das sich die Veröffentlichung bei einigen Figuren ändern kann, sowohl nach vorne als auch nach hinten. Wenn der volle Betrag bei uns angekommen und die Ware bei uns eingetroffen ist, werden wir diese umgehend an euch verschicken.

5. Kann ich meine Vorbestellung stornieren?

Eine Stornierung der Vorbestellung ist natürlich unschön, da wir extra für euch den Artikel bei unserem Großhändler bestellt haben und Ihm diese dann auch abnehmen müssen, aber möglich. Wir bitten zu beachten das wir die 10% Anzahlungssumme als Bearbeitungsgebühr einbahlten, des Weiteren behalten wir uns das Recht vor, alle weiteren Bestellungen nur bei kompletter Vorkasse zu bearbeiten und zu akzeptieren. Wir bitten hier um Verständnis.

6. Wenn sich der Preis einer vorbestellten Ware im Shop ändert, muss ich dann auch mehr zahlen?

Nein, je früher wir einen Artikel bestellen, desto günstiger ist dieser in der Regel auch das heißt, dass es durchaus sein kann, dass sich ein Artikelpreis zwischen Ankündigung und Veröffentlichung ändert.
Ihr bekommt eure Ware allerdings immer zu dem von euch vorbestellten Preis. Frühzeitig vorbestellen lohnt sich also.

7. Ich habe eine Ware woanders günstiger gesehen als bei euch im Shop, könnt Ihr mir da im Preis entgegen kommen?

Wir beobachten den Markt natürlich kontinuierlich und versuchen immer wieder unsere Bezugsquellen zu optimieren um euch möglichst den besten Preis für unseren Waren anbieten zu können. Dazu kommt auch, dass wir unseren Kunden den größtmöglichen Service zu bieten. All das kostet natürlich viel Arbeit und auch Zeit. Daher bitten wir um euer Verständnis, wenn wir nicht jeder Preisanfragen entgegen kommen können. Und oftmals ist guter Service auch mal ein paar Euro mehr Wert.

8. Ich bin auf der Suche nach eine speziellen Figur die nicht im Shop gelistet ist, könnt Ihr diese für mich auftreiben?

Wenn Ihr euch für einen Artikel interessiert den wir nicht im Shop gelistet haben, schreibt uns gerne an wir schauen ob wir euch weiterhelfen und euch den Artikel auftreiben können.

9. Ich habe bei euch einen Artikel bestellt, kann diesen aber in meinen Bestellungen nicht finden.

Da wir im Oktober 2017 auf ein neues System gewechselt sind, sind Bestellungen die vorher getätigt worden sind leider nicht in unserem neuen Shop hinterlegt. Wenn du deine alten Bestellungen einsehen möchtest kannst du dies weiterhin im alten System tun.

Zu unserem alten System kommst du unter old.amazing-collectibles.de. Dort kannst du auch die Versandadresse für deine Bestellung noch einmal überarbeiten.

Konnte eure Frage nicht beantwortet werden? Dann nehmt einfach direkt Kontakt zu uns auf und wir beantworten euch diese persönlich.